Werkstudent Customer Care (m/w/d)

Berlin - Customer Success

Unsere Geschichte:


Jahr für Jahr verzichten Millionen von Menschen auf die ihnen zustehende Steuerrückerstattung – viele davon aus Respekt vor der Erledigung ihrer Steuererklärung. Taxfix ändert das. Wir möchten es allen ermöglichen, ihre Steuern und Finanzen in die eigenen Hände zu nehmen. Mit unserer intuitiven App kann jede oder jeder – unabhängig von Bildungsgrad und Hintergrundwissen – die Steuererklärung unkompliziert einreichen.

Das Taxfix-Team, mit Büros in Berlin und Madrid, versteht sich als Gruppe einfühlsamer Problemlöser/innen, die Ideen offen ausspricht und lebhaft miteinander diskutiert. Mit mehr als 350 Teammitgliedern aus über 45 Nationen sind wir reich an vielfältigen Stimmen und Ideen. In vier Jahren konnten wir mehr als 100 Millionen Euro an Finanzierungsmitteln gewinnen und gleichzeitig vielen Menschen dabei helfen, mehr als 900 Millionen Euro als Steuererstattungen vom Finanzamt zurückzuholen.

 

Deine Rolle:

Eine gute Kundenbeziehung bestimmt den Erfolg jedes Unternehmens. Als WerkstudentCustomer Care bei Taxfix bist du der erste Kontakt für unsere Nutzer. Du spielst damit eine wichtige Rolle bei der Gestaltung eines einzigartigen Nutzererlebnisses, indem du Fragen der Benutzer zu einer Vielzahl von Themen beantwortest, z.B. zur Nutzung der App oder bei technischen Problemen. Du bist ein bedeutender Bestandteil auf unserem Weg, den Markt für Steuersoftware zu revolutionieren. Durch die Auswertung des Nutzer-Feedbacks hilfst du uns, die Taxfix-App kontinuierlich zu verbessern. 

 

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung unserer Benutzer bei der Erstellung ihrer Steuererklärung mit unserer App.
  • Multichannel-Kundensupport (E-Mail, Chat, Social Media, Telefon)
  • Schaffung eines einzigartigen Kundenerlebnisses durch die Beantwortung von Fragen zu einer Vielzahl von Themen, z.B. zur Nutzung der App, bei technischen Problemen oder zum Datenschutz
  • Mitarbeit bei der Umsetzung von Arbeitsabläufen und der Weiterentwicklung der allgemeinen Wissensdatenbank.
  • Verständnis und Analyse der Kundenbedürfnisse und Ableitung möglicher Lösungen, von denen auch das Team profitiert.
  • Erfassen und Bewerten von Nutzer-Feedback, um dabei zu helfen, die App ständig zu verbessern

 

Dein Profil:

  • Erste Erfahrungen in einer unterstützende Rolle in der Kundenbetreuung (B2C).
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Eine kundenorientierte Denkweise und eine Leidenschaft für exzellenten Kundenservice.
  • Eine problemlösungs- und prozessorientierte Einstellung.
  • Erfahrungen im Umgang mit Google Workspace und CRM-Systemen ist von Vorteil.

 

Warum Taxfix?

Natürlich bieten wir dir alle Vorzüge, die du von einem Tech-Startup erwartest. Hier erfährst du alles. Zusätzlich erwartet dich bei dieser Position:

  • Unterstützung bei deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung in einem erfahrenen Team 
  • Großer Einfluss auf das Benutzererlebnis und die Zufriedenheit unserer Kunden
  • Ein vertrauensvolles Umfeld das es dir ermöglicht, Verantwortung für deine Arbeit in einer flachen Hierarchie zu übernehmen, in der Feedback erwünscht und erwartet wird
  • Ein großzügiges Fortbildungsbudget zur Unterstützung deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung sowie Anleitung durch unsere internen Learning & Development Experten.

 

 

 

Wenn sich das nach der richtigen Herausforderung für dich anhört, folge diesem Link, und starte deine Bewerbung.