Junior Customer Success Manager (m/f/d) - 8 month contract

Berlin - Customer Success

Über uns und Mission

Als eines der erfolgreichsten und am schnellsten wachsenden FinTech-Startup-Unternehmen in Europa erleben wir derzeit eine aufregende Entwicklung. Wir revolutionieren die Art und Weise, wie Menschen ihre Steuererklärung erledigen. Dabei helfen wir ihnen, Zeit und Geld zu sparen, ohne dass sie sich dem bisher üblichen Stress aussetzen müssen.

Mit der Taxfix-App und ihrer benutzerfreundlichen Nutzerführung können unsere Nutzer innerhalb von durchschnittlich 22 Minuten ihre Steuererklärung einzureichen. Steuerliches Vorwissen und ein Ausfüllen der komplizierten Steuerformulare sind dabei nicht notwendig.

In unseren Büros in Berlin und Madrid arbeitet ein Team von mehr als 200 Mitarbeitern aus über 40 Ländern.

 

Junior Customer Success Agent (m/w/d), deine neue Herausforderung

Eine gute Kundenbeziehung bestimmt den Erfolg jedes Unternehmens. Als Customer Success Manager bei Taxfix bist du der erste Kontakt für unsere Nutzer. Du spielst damit eine wichtige Rolle bei der Gestaltung eines einzigartigen Nutzererlebnisses, indem du Fragen der Benutzer zu einer Vielzahl von Themen beantwortest, z.B. zur Nutzung der App oder bei technischen Problemen. Du bist ein bedeutender Bestandteil auf unserem Weg, den Markt für Steuersoftware zu revolutionieren. Durch die Auswertung des Nutzer-Feedbacks hilfst du uns, die Taxfix-App kontinuierlich zu verbessern. 

Wir freuen uns, am 16. Dezember 2020 fünf neue Junior Customer Success Manager für einen Zeitraum von acht Monaten in unserem Team begrüßen zu dürfen. Im Rahmen dieser Tätigkeit werden Sie voraussichtlich ein Wochenende pro Monat arbeiten.  

 

Deine Aufgaben

  • Unterstützung unserer Benutzer bei der Erstellung ihrer Steuererklärung mit unserer App.
  • Multichannel-Kundensupport (E-Mail, Chat, Social Media, Telefon)
  • Schaffung eines einzigartigen Kundenerlebnisses durch die Beantwortung von Fragen zu einer Vielzahl von Themen, z.B. zur Nutzung der App, bei technischen Problemen oder zum Datenschutz
  • Die Bedürfnisse der Kunden verstehen und analysieren und daraus mögliche Lösungen entwickeln, von denen auch das Team profitiert.
  • Erfassen und Bewerten von Nutzer-Feedback, um dabei zu helfen, die App ständig zu verbessern

 

Wir passen zueinander, wenn du diese Eigenschaften mitbringst:

  • Erste Erfahrungen in einer unterstützende Rolle in der Kundenbetreuung (B2C).
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Eine kundenorientierte Denkweise und eine Leidenschaft für exzellenten Kundenservice.
  • Eine problemlösungs- und prozessorientierte Einstellung.
  • Erfahrungen im Umgang mit Google Workspace und CRM-Systemen ist von Vorteil.

 

Was ist für dich drin?

Natürlich bieten wir dir alle Vorzüge, die du von einem Tech-Startup erwartest. Hier erfährst du alles. Zusätzlich erwartet dich bei dieser Position:

 

  • Lass dich bei deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung von einem erfahrenen Team unterstützen
  • großer Einfluss auf das Benutzererlebnis und die Zufriedenheit unserer Kunden
  • Ein schönes Büro in der Nähe des Alexanderplatzes und die Möglichkeit auf Home-Office

 

 

 

Wenn sich das nach der richtigen Herausforderung für dich anhört, folge diesem Link, und starte deine Bewerbung.