steuern

Fragen zur App

Wer kann Taxfix nicht nutzen?

Derzeit kannst du mit Taxfix noch nicht alle Steuerfälle bearbeiten. Um unsere App nutzen zu können, muss dein Hauptwohnsitz zumindest einen Teil des Jahres in Deutschland gewesen sein.

In der derzeitigen Version nicht verfügbar:

  • Freiberufler, Selbstständige und Gewerbetreibende
  • Rentenempfänger
  • Vermietung und Verpachtung von Wohnungen und Häusern
  • Unterstützung erwachsener Angehöriger mit Unterhaltszahlungen
  • Gewinnermittlung für Land- und Forstwirte
  • Einkünfte aus Photovoltaikanlagen

Unsere Entwickler und Steuerexperten arbeiten intensiv daran, unsere App auch auf die genannten Fälle zu erweitern. Leider können wir noch nicht sagen, wann es möglich sein wird, diese Steuerfälle auch mit Taxfix bearbeiten zu können. Wir bitten um dein Verständnis.