trump it! taxfix

Taxfix-Vergünstigungen für alle N26-Premium-Mitglieder
Auf allen Plattformen erhältlich - Android, iOS & Desktop

7. August 2019

Berlin, 31. Juli 2019 - Die Steuer-App Taxfix und die Smartphone-Bank N26 arbeiten künftig zusammen. Ab dem 31. Juli 2019 erhalten N26-Premium-Nutzer eine 50 Prozent Ermäßigung per Coupon für die Nutzung der Taxfix-App. Der Rabatt kann für die erste über Taxfix eingereichte Steuererklärung eingesetzt werden. Das Angebot ist für Premium-Kunden von N26 You und N26 Metal zugänglich und zunächst bis Ende September erhältlich.

Als Unternehmen, welches sich vor allem an eine smartphone-affine Zielgruppe richtet, konnten wir keinen besseren Partner als N26 finden. Wir freuen uns, die Premium-Kunden von N26 an das Taxfix-Produkt heranzuführen. Mobile-Banking hat sich bereits etabliert. Auch die Steuererklärung muss sich den Bedürfnissen der mobilen Nutzer anpassen. Wir wollen den Umgang mit dem alten und äußerst komplexen Steuersystems grundlegend verändern, indem wir es leicht, verständlich und nutzerfreundlich gestalten. Die Partnerschaft ist eine tolle Möglichkeit für N26-Nutzer, die Taxfix-App auszuprobieren und die Steuererklärung mal ganz anders zu erleben” sagt Mathis Büchi, Mitgründer und CEO von Taxfix.

Die Nutzung der Taxfix-App inklusive der voraussichtlichen Rückerstattung ist kostenlos. Nutzer zahlen erst 34,99 Euro wenn sie die Steuererklärung über Taxfix ans Finanzamt schicken möchten und wenn ihr Rückerstattungsbetrag über 50 Euro liegt.

Taxfix ist seit 2017 in Deutschland aktiv. Wöchentlich schickt das Unternehmen viele tausend Steuererklärungen für seine Kunden an die Finanzämter und holt mehrere Millionen Euro für seine Nutzer zurück.

Über Taxfix
Taxfix wurde 2017 von Mathis Büchi und Lino Teuteberg in Berlin gegründet. Ziel ist es, komplexe Steuersysteme zu vereinfachen und damit Steuererklärungen für jedermann zugänglich zu machen. Beide Gründer haben Erfahrung im Aufbau und der Skalierung von Start-up-Unternehmen. Das Taxfix-Team besteht aus mehr als 80 Mitarbeitern, darunter Steuerberater, Rechtsanwälte und Entwickler. Das Unternehmen wird von Investoren wie Valar Ventures, Creandum und Redalpine unterstützt.

Weitere Informationen im Media Center

Kontakt
Dana Arp, PR Manager

mediarelations@taxfix.de