der digitale Steuerassistenten von morgen
Unser innovativer Ansatz wird vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) unterstützt
“The hardest thing in the world to understand is the income tax.”
Albert Einstein

Bei kaum einem Thema sind sich Laien und Experten (und Genies) so einig wie bei diesem: Steuern sind extrem komplex.

Ziel des Projekts “Entwicklung eines universellen, digitalen Steuerassistenten” ist es, unseren Nutzern zu ermöglichen, diese Komplexität dank intelligenter Technologie mit Leichtigkeit zu bewältigen. Der Steuerassistent unterstützt die User dabei, sinnvolle Entscheidungen rund um das Thema Steuern zu treffen und ihre Steuererklärung mit dem geringstmöglichen Aufwand und der bestmöglichen Usability zu erledigen. Der Steuerassistent wird technisch in der Lage sein, alle Einkunftsarten, mehrere Steuerjahre sowie ausländische Steuersysteme abzubilden.

Durch den Einsatz modernster Technologien, wie Graphdatenbanken und Machine-Learning wollen wir unseren technologischen Vorsprung weiter ausbauen und uns dadurch langfristig von der Konkurrenz absetzen.

Hol dir die Taxfix, Steuer-App und erlebe den digitalen Steuer-Assistenten in Aktion.

Mit Taxfix ohne steuerlichem Vorwissen zur Steuererstattung

Mach deine Steuererklärung mit Taxfix. Ohne schwer verständliches Steuervokabular führt die Steuer-App Schritt für Schritt durch die Steuererklärung. Schneller und einfacher war die Steuererklärung noch nie!

reparaturkosten absetzen

Taxfix stellt durchschnittlich 70 auf den Nutzer abgestimmte Fragen. Es werden nur Fragen gestellt, die tatsächlich nötig sind.

Nach Beantwortung der Fragen wird sofort die Steuererstattung berechnet. Im Durchschnitt winkt eine Rückerstattung von 935 Euro!