Laden

Das ist Taxfix

Mit Taxfix machst du deine Steuererklärung einfach und schnell von überall.

Die meisten Menschen profitieren noch nicht vollständig von unserem Steuersystem. Sie scheuen den Aufwand, haben Angst Fehler zu machen und letztendlich Probleme mit dem Finanzamt zu bekommen. Tatsächlich erhalten aber 9 von 10 Menschen eine Rückerstattung, wenn sie ihre Steuererklärung abgeben.


Bei Taxfix helfen wir deshalb Steuerzahlern dabei, dass sie das Geld zurückerhalten, für das sie gearbeitet haben und auf das sie Anspruch haben. Insbesondere diejenigen, die es am dringendsten benötigen.


Darum bieten wir mit unserer Steuer-App eine sehr einfache Lösung an, die allen hilft, die größtmögliche Rückerstattung zu erhalten. So benötigen Taxfix-Nutzer durchschnittlich nur 22 Minuten, um ihre Steuererklärung abzugeben. Ganz egal, ob mit oder ganz ohne Steuer-Wissen. Gleichzeitig erhält man mit der Steuer-App durchschnittlich 1.027 Euro zurück.


Mit Taxfix machst du deine Steuererklärung schnell und papierlos von überall machen – sowohl über die App auf deinem Smartphone als auch online im Browser. Du beantwortest einfach im Interviewmodus ein paar Fragen, lässt deine Rückerstattung berechnen und wenn du sie einreichen möchtest, reichen wir deine Daten über die offizielle ELSTER-Schnittstelle bei deinem zuständigen Finanzamt ein.

500.000+
Steuererklärungen mit Taxfix
500.000.000+
Euros Rückerstattung
50.000+
5-Sterne Bewertungen

Unsere Mission ist einfach: Wir helfen Menschen, ihr Geld zurückzubekommen.

Indem wir Menschen unterstützen, ihre Steuererklärung stressfrei einzureichen, helfen wir ihnen dabei, auch künftig bessere finanzielle Entscheidungen zu treffen.

2016

Nach vielen Jahren der Freundschaft und zahlreichen gemeinsamen Projekten haben sich Mathis Büchi und Lino Teuteberg 2016 zusammengetan, um eine Lösung für das unangenehme Thema Steuern zu finden. Das Ziel: Steuerzahlern das Leben leichter machen.

2017

Die beiden Gründer haben schnell ein Team von internationalen Steuerberatern, Ingenieuren, Datenwissenschaftlern, Textern, Designern und anderen Kreativen aufgebaut. Gemeinsam widmet sich das Start-up der Vision, ein Produkt zu entwickeln, mit dem alle Menschen einfach Steuern und Zeit sparen können – papierlos, verständlich und schnell.

2021

Nach einer weiteren großen Finanzierungsrunde während 2020 ist Taxfix in den vergangen Jahren um ein vielfaches gewachsen und neben Deutschland nun auch in Frankreich und Italien verfügbar. Jede Woche hilft Taxfix so tausenden von Menschen, ihre Steuererklärung online an das zuständige Finanzamt zu übermitteln.
Bewertungen

Das sagen unsere Kunden über Taxfix

Mega gut. Für beide Jahre knapp 2k Steuer wieder bekommen. Heute für 2020 gemacht. Die Abgabe der Erklärung ist gerade kostenlos da ich in Kurzarbeit war und arbeitslos geworden bin. Mega lieb danke dafür Taxfix.
TobiM89
20.01.2021
Super App, Super Arbeit, kann man nur weiterempfehlen👍🏼!
SeriousDie
12.05.2020
Tolle, einfache und vor allem übersichtliche App, die absolut und vor allem auf den „Anti“- Steuerberater unter uns zugeschnitten ist. Auf jeden Fall zu empfehlen. Absolut Klasse!
DJ Patrice
23.09.2019

Das Taxfix Team

Caio Ferreira

Lead Product Manager

Krzysztof Hadas

Engineering Manager

Vanessa Parga

Tech Lead

Alessandra Birolo

Tax Lead

Michael Korkia

Head of Marketing

Nykie Ngan

Brand Designer

Diana Sulkova

Customer Success Manager

Aki Friedrich

People Development & Learning

Suryamita Harindrari

Senior BI Analyst

Matheus Souto

Content Designer

Guillermo de Fermin

Software Engineer

Janine Hofmann

Senior Product Designer

Joppe Rhebergen, Tech Lead

Ich arbeite sehr gerne an einem Produkt, das Menschen hilft, in diesem Fall ist es eine Steuer-App. Ich hätte nie gedacht, dass ich für ein Steuerunternehmen arbeiten würde, aber ich finde es wirklich gut, dass wir vielen Menschen auf diese Weise helfen können.

Taxfix ist verfügbar in Frankreich, Deutschland und Italien

Mach deine Steuererklärung von überall

Ob am Smartphone per App oder online am Laptop, mach deine Steuererklärung wie es dir am besten passt.