Erfahrungen mit Taxfix

Eine Steuererklärung kann ein heikles Thema sein. Wir zeigen hier, wie Taxfix rund um die Themen Steuern und Steuererklärung-Expertise an deiner Seite steht.

    Unabhängig ausgezeichnet

    Taxfix nutzt die Schnittstelle von ELSTER, dem Online-Angebot des Finanzamts. Das wissen auch unsere Kund*innen zu schätzen und bewerten uns regelmäßig mit Bestnoten.

    Elster

    Dank API-Schnittstelle zu ELSTER werden deine Daten sicher ans Finanzamt übermittelt.

    Finanztip

    Das Verbraucher-Magazin Finanztip empfiehlt Taxfix als Steuersoftware für einfache Steuererklärungen.

    Gute Bewertungen

    Über 255.000 Bewertungen und eine durchschnittliche Bewertung von 4.7 Sternen bestätigen die App-Qualität.

    Made in Germany

    Innovation trifft Qualität. Taxfix wird in Berlin entwickelt und designed. Von Menschen aus aller Welt.

    01.

    Welche Zertifikate besitzt Taxfix?

    Vertrauen bei Onlinedienstleistungen aufzubauen, ist nicht leicht. Anders als bei einer persönlichen Abwicklung gibt es kein Gesicht und keine Körpersprache des Gegenübers, die man zeitgleich lesen und deuten könnte. Daher möchten wir unseren Nutzer*innen umso mehr zeigen, dass Sicherheit und Zufriedenheit bei uns von höchster Relevanz sind.

    Taxfix ist vom Finanzamt offiziell anerkannt und von Trustpilot ausgezeichnet. Das bedeutet, dass deine Steuererklärung sicher und offiziell von uns an das Finanzamt gesendet wird und du dir um die Abwicklung und das Ausfüllen komplizierter Formulare keine Sorgen machen musst.

    02.

    Wie seriös ist Taxfix?

    Wie oben bereits erwähnt, ist es durchaus verständlich, bei Onlineshops- und -anbietern vorsichtig zu sein und Dinge zu hinterfragen. Denn was sich hinter einer gut gestalteten Webseite verbirgt, kann man im Endeffekt nur wissen, nachdem man es ausprobiert hat oder Familie und Freund*innen um ihre Erfahrung bittet. Denn eine einfache Steuererklärung übers Smartphone klingt zwar einfach, aber was steckt wirklich dahinter?

    Genau deshalb lassen wir lieber eure Bewertungen sprechen, die ihr unter anderem in dem Google Play Store sowie dem Apple App Store nachlesen könnt:

    Google Play Store 4,4 / 5

    Apple App Store 4,8 / 5

    Übrigens:

    Wir laden unsere Nutzer*innen kontinuierlich dazu ein, uns während eines Interviews ausführliches Feedback zu der Performance unserer App zu geben. Dadurch möchten wir eine realistische Einschätzung gewinnen und selbstverständlich unsere App sowie unseren Service stetig verbessern und ausbauen. Umso mehr freuen wir uns auf initiatives Feedback auf allen Kanälen.

    03.

    Stimmen von Kund*innen

    Personen, die mit Taxfix ihre Steuererklärung abgegeben haben, erzählen:

    Interview mit einem Kunden zu seinen Taxfix-Erfahrungen

    Mir gefiel bei der Benutzung vor allem der Fragefluss – das Frage-Antwort-Prinzip macht es einem wesentlich leichter als die langen Formulare der Vergangenheit.“ „Trotz anfänglicher Bedenken bezüglich der Online-Übermittlung lief von der Übermittlung bis zur Erstattung alles ganz einfach und ohne Probleme.

    - Phillippe, 33 Jahre alt, Abteilungsleiter Vermietung

    Anette

    Die Steuererklärung online zu erledigen, geht übrigens auch an deinem Computer. Starte dafür einfach die Web-App im Browser. Wenn du beides nutzen möchtest: Dein Account synchronisiert Smartphone und Browser!

    Interview mit einer Kundin

    Die klassischen Steuerformulare sind voll mit sinnloser Fachsprache. In der Taxfix-App ist dagegen alles in einem einzigen Satz oder Schlagwort zusammengefasst und ich weiß, was gemeint ist.

    - Jemima, 28 Jahre alt, Office Managerin

    Jetzt auch für 2023!

    Bei Taxfix findest du jetzt schon alle Updates fürs neue Steuerjahr 2023 und kannst sofort mit deiner Erklärung loslegen.

    Jetzt starten

    From Apple App Store

    Alles gut funktioniert 👍🏻

    Habe das erste mal meine Steuer selber und mit Hilfe dieser App gemacht. Die App ist bedienerfreundlich und hat alles gemacht, was sie machen soll. Das einzige, was bei mir nicht ganz so 100% funktioniert hatte, war das Übernehmen der Werte nach abfotografieren der Lohnsteuerbescheinigung. Ich musste ein paar Werte korrigieren auf Grund von falschen/fehlenden Zahlen oder falschen Kommastellen, was ich allerdings nicht sooo tragisch finde.Vielleicht verbessert sich das in Zukunft auch mit kommenden Updates. Ein weiterer Punkt der in älteren Rezessionen öfters angefragt wurde ist, dass man mittlerweile wohl auch einige Daten über eine Freigabe speichern lassen kann, sodass man im nächsten Jahr weniger Arbeit mit eingeben hat.Ich habe heute meinen Bescheid vom FA erhalten, ohne noch nachträglich etwas nachzureichen, zu telefonieren oder sonstiges… alles in allem bin ich zufrieden und werde die App nächstes Jahr wieder nutzen. 👍🏻

    Chevy’96s Bewertung

    Über 3 Milliarden Euro haben wir für unsere Kund*innen bereits zurück geholt! Die Mission von Taxfix ist, finanzielle Teilhabe für alle Menschen zu ermöglichen.

    Steuerexpert*innen arbeiten bei Taxfix.

    Mitarbeitende zählt Taxfix aktuell.

    Testergebnisse von Expert*innen

    Falls du lieber auf professionelle Testberichte und Bewertungen zurückgreifen möchtest, gibt es auch hier Blogs und Beiträge, die Taxfix unabhängig geprüft und unter die Lupe genommen haben. Unter anderem haben das Team von finanzwissen.de diesen Testbericht erstellt und uns eine Bewertung von 89 von 100 gegeben. Wir bedanken uns für diesen Beitrag!

    04.

    Wir schätzen Feedback

    Natürlich freuen wir uns, positive Erfahrungsberichte zu lesen. Gleichermaßen ist es uns aber auch wichtig, aus Fehlern zu lernen und unsere Kundschaftserfahrung ständig zu optimieren. Daher möchten wir dich dazu ermutigen, bei Fragen oder Anmerkungen unseren Support jederzeit zu kontaktieren, damit wir dir bei deinem Anliegen weiterhelfen und gemeinsam die bestmögliche Lösung entwickeln können.

    Schreib uns gerne unter [email protected]. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

    Hinweis:

    Bitte beachte aber, dass wir dir keine steuerliche Hilfe bzw. Steuerberatung anbieten dürfen. Der Support hilft dir jedoch gern bei Fragen rund um die Nutzung der App sowie bei technischen Fragen.

    From Google Play Store

    Bin sehr zufrieden mit der App. Die Einleitung ist einfach gestrickt und auch für unerfahrene oder steueranfänger leicht zu verstehen. Der preis ist für die Erstattung sehr gut. Wenn man bedenkt das die meisten Steuerberater 10% nehmen, ist der preis etwas unter 40€ top. Wenn ich noch das bekomme was rauskamm bin 100% zufrieden. 18.05 Finanzamt hat die Summe plus minus 10€ exakt wie berechnet erstattet. 10 ☆ Top

    Hubert U.s Bewertung

    Unsere Expert*innen

    In besten Händen

    Unser Team von Steuerexpert*innen hat jahrelange Erfahrung darin, Menschen wie dir bei deinen Steuern zu helfen.