So sicher sind deine Daten bei Taxfix

Taxfix erklärt, wie deine Daten verarbeitet werden und auf welche Standards wir achten.

Offizielle ELSTER-Schnittstelle

Für die Übermittlung deiner Steuererklärung nutzen wir die offizielle ELSTER-Schnittstelle. Die Datenübertragung an das Finanzamt erfolgt somit nach den gleichen Sicherheitsstandards wie über ELSTER direkt. So stellen wir sicher, dass deine Steuererklärung ihr Ziel ohne Umwege erreicht und zügig bearbeitet wird. Mit diesen Maßnahmen haben wir bereits Millionen von Menschen sicher und unkompliziert zu ihrer Steuererstattung verholfen.

Unabhängig ausgezeichnet

Taxfix nutzt die Schnittstelle von ELSTER, dem Online-Angebot des Finanzamts. Das wissen auch unsere Kund*innen zu schätzen und bewerten uns regelmäßig mit Bestnoten.

Elster

Dank API-Schnittstelle zu ELSTER werden deine Daten sicher ans Finanzamt übermittelt.

Finanztip

Das Verbraucher-Magazin Finanztip empfiehlt Taxfix als Steuersoftware für einfache Steuererklärungen.

Trustpilot

Knapp 17.000 positive Bewertungen bei Trustpilot mit ø 4,4 Sternen sprechen für sich.

Made in Germany

Innovation trifft Qualität. Taxfix wird in Berlin entwickelt und designed. Von Menschen aus aller Welt.

Höchste Datensicherheit

Die Sicherheit deiner Daten hat für uns oberste Priorität. Darum werden deine Date mit modernsten Verschlüsselungstechniken gesichert und nicht an Dritte weitergegeben.

Unsere Server stehen außerdem überwiegend in Deutschland und höchstens anderen Ländern der Europäischen Union. Somit halten wir uns streng an die GoBD und die DSGVO. 

Jetzt auch für 2023!

Bei Taxfix findest du jetzt schon alle Updates fürs neue Steuerjahr 2023 und kannst sofort mit deiner Erklärung loslegen.

Jetzt starten

Von Steuerexpert*innen entwickelt

Taxfix wurde von zusammen mit über 90 Steuerexpert*innen konzipiert und wird stets weiterentwickelt und gepflegt. Durch dieses Fundament sowie die ständige Überprüfung und Aktualisierung wird sichergestellt, dass alle fachlichen Inhalte korrekt und aktuell bleiben. Unsere enge Verbindung zum Finanzamt hilft uns zusätzlich das Meiste für dich aus deiner Steuererstattung zu holen.

Made in Germany​

Taxfix ist made in Germany, das heißt Entwicklung, Design, Datenübertragung, Hosting und Qualitätssicherung finden überwiegend in Deutschland statt.

Jetzt neu: Steuerjahr 2023

Mit Taxfix kannst du deine Steuererklärung für die letzten 4 Jahre im Handumdrehen erledigen. Kein Vorwissen über Steuern nötig!

Jetzt kostenlos starten