Laden
Taxfix-Erfahrungen und Stimmen von Nutzerinnen mit Feedback und Reviews aus App-Stores

Erfahrungen mit Taxfix

Eine Steuererklärung an das Finanzamt zu senden, ist definitiv ein heikles Thema. Gerade wenn es um die eigenen Finanzen und Steuern geht oder viel Fachwissen gefordert wird, ist es absolut verständlich, dass man vorsichtig oder gar skeptisch ist. Aus diesem Grund möchten wir dir hier zeigen, weshalb du Taxfix vertrauen kannst.

Taxfix-Erfahrungen und Stimmen von Nutzerinnen mit Feedback und Reviews aus App-Stores

Inhaltsverzeichnis – Rentner-Steuererklärung



Welche Zertifikate besitzt Taxfix?

Vertrauen bei Onlinedienstleistungen aufzubauen, ist nicht leicht. Anders als bei einer persönlichen Abwicklung gibt es kein Gesicht und keine Körpersprache des Gegenübers, die man zeitgleich lesen und deuten könnte. Daher möchten wir unseren Nutzer*innen umso mehr zeigen, dass Sicherheit und Zufriedenheit bei uns von höchster Relevanz sind.

Taxfix ist deshalb seit Februar 2021 nicht nur TÜV-zertifiziert, sondern außerdem vom Finanzamt offiziell anerkannt und von Trustpilot ebenfalls ausgezeichnet. Das bedeutet, dass deine Steuererklärung sicher und offiziell von uns an das Finanzamt gesendet wird und du dir um die Abwicklung und das Ausfüllen komplizierter Formulare keine Sorgen machen musst.

Mehrfach ausgezeichnet

Taxfix ist zertifizierter Partner von ELSTER, dem Online-Angebot des Finanzamts. Zudem ist unsere Informationssicherheitstechnologie TüV-geprüft. Das wissen auch unsere Kund*innen zu schätzen und bewerten uns regelmäßig mit Bestnoten.



Wie seriös ist Taxfix?

Wie oben bereits erwähnt, ist es durchaus verständlich, bei Onlineshops- und -anbietern vorsichtig zu sein und Dinge zu hinterfragen. Denn was sich hinter einer gut gestalteten Webseite verbirgt, kann man im Endeffekt nur wissen, nachdem man es ausprobiert hat oder Familie und Freund*innen um ihre Erfahrung bittet. Denn eine einfache Steuererklärung übers Smartphone klingt zwar einfach, aber was steckt wirklich dahinter?

Genau deshalb lassen wir lieber eure Bewertungen sprechen, die ihr unter anderem auf Trustpilot, dem Google Play Store sowie dem Apple App Store nachlesen könnt:

Übrigens: Wir laden unsere Nutzer*innen kontinuierlich dazu ein, uns während eines Interviews ausführliches Feedback zu der Performance unserer App zu geben. Dadurch möchten wir eine realistische Einschätzung gewinnen und selbstverständlich unsere App sowie unseren Service stetig verbessern und ausbauen. Umso mehr freuen wir uns auf initiatives Feedback auf allen Kanälen.



Stimmen von Kund*innen

Personen, die mit Taxfix ihre Steuererklärung abgegeben haben, erzählen:

Ferry

Anette

Interview mit einem Kunden zu seinen Taxfix-Erfahrungen

Phillippe, 33 Jahre alt
Abteilungsleiter Vermietung
Erste Erklärung ca. 2010/11 erledigt (zunächst in Papierform; dann Elster Online)

„Mir gefiel bei der Benutzung vor allem der Fragefluss – das Frage-Antwort-Prinzip macht es einem wesentlich leichter als die langen Formulare der Vergangenheit.“ „Trotz anfänglicher Bedenken bezüglich der Online-Übermittlung lief von der Übermittlung bis zur Erstattung alles ganz einfach und ohne Probleme.“

Interview mit einer Kundin

Jemima, 28 Jahre alt
Office Managerin
Vorher erst 1-2 Mal eingereicht (per Elster Online)

„Die klassischen Steuerformulare sind voll mit sinnloser Fachsprache. In der Taxfix-App ist dagegen alles in einem einzigen Satz oder Schlagwort zusammengefasst und ich weiß, was gemeint ist.“

Apple App Store

Alles gut funktioniert 👍🏻

„Habe das erste mal meine Steuer selber und mit Hilfe dieser App gemacht. Die App ist bedienerfreundlich und hat alles gemacht, was sie machen soll. Das einzige, was bei mir nicht ganz so 100% funktioniert hatte, war das Übernehmen der Werte nach abfotografieren der Lohnsteuerbescheinigung. Ich musste ein paar Werte korrigieren auf Grund von falschen/fehlenden Zahlen oder falschen Kommastellen, was ich allerdings nicht sooo tragisch finde.

Vielleicht verbessert sich das in Zukunft auch mit kommenden Updates. Ein weiterer Punkt der in älteren Rezessionen öfters angefragt wurde ist, dass man mittlerweile wohl auch einige Daten über eine Freigabe speichern lassen kann, sodass man im nächsten Jahr weniger Arbeit mit eingeben hat.

Ich habe heute meinen Bescheid vom FA erhalten, ohne noch nachträglich etwas nachzureichen, zu telefonieren oder sonstiges… alles in allem bin ich zufrieden und werde die App nächstes Jahr wieder nutzen. 👍🏻“

Google Play Store

„Bin sehr zufrieden mit der App. Die Einleitung ist einfach gestrickt und auch für unerfahrene oder steueranfänger leicht zu verstehen. Der preis ist für die Erstattung sehr gut. Wenn man bedenkt das die meisten Steuerberater 10% nehmen, ist der preis etwas unter 40€ top. Wenn ich noch das bekomme was rauskamm bin 100% zufrieden. 18.05 Finanzamt hat die Summe plus minus 10€ exakt wie berechnet erstattet. 10 ☆ Top“

Falls du lieber auf professionelle Testberichte und Bewertungen zurückgreifen möchtest, gibt es auch hier Blogs und Beiträge, die Taxfix unabhängig geprüft und unter die Lupe genommen haben. Unter anderem haben das Team von beyondsaving.de diesen Testbericht erstellt und uns eine Bewertung von 4,8 gegeben. Wir bedanken uns ganz herzlich für diesen Beitrag!

Wie Taxfix funktioniert



Wir schätzen Feedback

Natürlich freuen wir uns, positive Erfahrungsberichte zu lesen. Gleichermaßen ist es uns aber auch wichtig, aus Fehlern zu lernen und unsere Kundschaftserfahrung ständig zu optimieren. Daher möchten wir dich dazu ermutigen, bei Fragen oder Anmerkungen unseren Support jederzeit zu kontaktieren, damit wir dir bei deinem Anliegen weiterhelfen und gemeinsam die bestmögliche Lösung entwickeln können.

Schreib uns gerne unter [email protected]. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Bitte beachte aber, dass wir dir keine steuerliche Hilfe bzw. Steuerberatung anbieten dürfen. Der Support hilft dir jedoch gern bei Fragen rund um die Nutzung der App sowie bei technischen Fragen.

About Taxfix

Über Taxfix

Das Fintech Taxfix wurde 2016 von Lino Teuteberg und Mathis Büchi gegründet. Taxfix ist die einfache App, die jedes Jahr Hunderttausenden Menschen hilft, ihre Steuererklärung schnell, fehlerfrei und stressfrei einzureichen. Mit einem Team von Steuerexpert*innen, Rechtsanwält*innen und Entwickler*innen, vereinfacht die App das leidige Thema Steuern. Das Ziel: Steuererklärungen und die damit verbundenen Rückerstattungen für alle zugänglich zu machen.