Steuererklärung-App von Taxfix

Die Taxfix-Steuerexpert*innen

Alles rund um Steuern – geprüft und zuverlässig durch die Taxfix-Expert*innen in Steuerfragen.

Steuererklärung-App von Taxfix

Warum von Expert*innen geprüft?

Taxfix dreht sich um Steuern und um deine Finanzen. Bei diesen Themen sind wichtige Gesetze zu befolgen. Im schlimmsten Fall drohen sogar Strafen.

Deshalb setzen wir alles daran, dass die Inhalte, die du bei Taxfix findest, korrekt sind. Neben den Texten der Steuer-App stellen wir mit über 250 Artikeln und Anleitungen auch jede Menge Online-Inhalte in unserem Ratgeber zur Verfügung.

Von zentraler Bedeutung sind dabei unsere Steuer-Expert*innen. Durch ihre steuerfachliche Bildung sowie mehrjährige Tätigkeit im Einkommensteuerbereich wissen sie genau, wie die Gesetze zu verstehen sind. Mit diesem Wissen erklären sie auf verständliche Weise, was in und um die Steuererklärung zu beachten ist und inwieweit Kosten steuerlich abgesetzt werden können.

Hier stellen wir dir die Expert*innen vor, die daran arbeiten, dass unsere Online-Texte korrekt sind.

Die Taxfix-Steuerexpertin Jenny

Jenny P.

Jenny ist Diplom-Finanzwirtin (FH) und hat einen Abschluss im Medienmanagement (B.A.). Sie arbeitete zunächst für die Finanzverwaltung NRW. Danach schrieb und redigierte sie als Produktmanagerin für Online- und Printmedien Texte für die steuerliche Fachwelt. Als ehemalige Mitautorin eines Loseblattwerks für steuerliche Laien ist es Jenny aber vor allem wichtig, Steuerrecht für jede*n leicht zu machen. Das setzt sie nun im Bereich Software um. Jenny hat bei der Desktop- und App-Version einer Steuersoftware mitgewirkt und arbeitet heute als Steuerexpertin bei Taxfix.

Juliane, Steuerexpertin bei Taxfix

Juliane K.

Juliane ist Diplom-Finanzwirtin mit langjähriger Spezialisierung auf Arbeitnehmer. Nach der Tätigkeit in der Berliner Finanzverwaltung hat sie sich mit Fällen international entsandter Arbeitnehmer*innen in einer großen Steuerberatungsgesellschaft beschäftigt. Seit 2018 bringt Juliane ihr Fachwissen bei Taxfix ein, um eine einfach zu bedienende Steuersoftware zu entwickeln und so jedem*r die Steuererklärung und damit oftmals eine Erstattung zugänglich zu machen.

Lucie G.

Lucie hat Volkswirtschaftslehre (BSc Economics) in Berlin studiert und begann schon während ihres Studiums in einer großen Steuerberatungsgesellschaft im Bereich der globalen Mitarbeiterentsendung zu arbeiten. Auch nach dem Studium blieb sie dieser Tätigkeit treu. Seit April 2021 ist Lucie als Steuerexpertin bei Taxfix tätig.

Lydia E.

Lydia hat Wirtschaft & Recht studiert (LL.B.) und war viele Jahre in einer großen Steuerberatungsgesellschaft beschäftigt. Zu Ihrer Haupttätigkeit zählte die Beratung von international entsandten Arbeitnehmer*innen und die Erstellung ihrer Einkommensteuererklärungen. Im Jahr 2018 absolvierte Lydia das Steuerberaterexamen und wurde zur Steuerberaterin bestellt. Da Lydia schon immer Freude daran hatte, das komplexe Steuerrecht so verständlich wie möglich zu vermitteln und anzuwenden, widmet sie sich dieser Aufgabe nun als Steuerexpertin bei Taxfix.

Taxfix-Steuerexpertin Sophie S.

Sophie S.

Sophie ist Wirtschaftsjuristin (LL.B) und hat bereits während ihres Studiums und anschließend mehrjährig im Internationalen Steuerrecht im Bereich der Globalen Mitarbeiterentsendung in einer großen Steuerberatungsgesellschaft gearbeitet. Spezielle Steuerfälle herunterzubrechen und für jede Person verständlich zu machen, hat Sophie schon immer am meisten Spaß gemacht. Dieser Aufgabe widmet sie sich nun als Steuerexpertin bei Taxfix.